Das bietet die Verbindung

Das Verbindungshaus der Studentenverbindung Asciburgia von der Rückseite aus dem Garten.
Unser Haus von hinten aus dem Garten

Günstiges Wohnen

Billiger wohnst Du nur bei Mama und Papa. Bei uns werden mit der Miete gerade einmal die Nebenkosten gedeckt. Das Studium ist anstrengend genug, da brauchst du keine finanziellen Sorgen. Die günstige Wohngelegenheit bei uns im Studentenwohnheim ist aber nicht der einzige Vorteil.

Die Bundesbrüder der Studentenverbindung jubeln nach dem Erfolg beim Turnier
Triumph beim Volleyball

Persönliche Förderung

Bei uns werden Dir Skills mitgegeben, die für den zukünftigen beruflichen Erfolg mindestens genauso maßgeblich sind, wie das Studium selbst. Sei es das Halten von Reden, das Organisieren großer Veranstaltungen oder das richtige Auftreten in Beruf und Gesellschaft. Außerdem besteht die Möglichkeit eines Stipendiums.

Drei Bundesbrüder der Studentenverbindung genießen das Full Force Festival
Asciburgia auf dem Full Force Festival

Leb Dich aus!

Zu studieren bedeutet auch, die Sau rauszulassen. So unbeschwert wird Dein Leben nie wieder sein. Von großen Partys bis zum gemütlichen Barabend findet sich bei uns immer etwas. Dazu gehören auch Ausflüge, wie zum Beispiel Hüttenwochenenden, Festivals oder Besuche bei befreundeten Verbindungen aus ganz Deutschland.

Studentenverbindung Asciburgia feiert den ersten Platz bei einem Sportfest
Erster Platz beim Sportfest des Coburger Pfingstkongress

Networking

Bei uns ergeben sich für Dich völlig neue und vielfältige Kontakte, die bei der Erweiterung Deines Horizontes helfen und Deinen Erfahrungsschatz bereichern – Kontakte, die Dich ein Leben lang unterstützen können. Wer bereits bei Berufseintritt ein breites Netzwerk zur Verfügung hat, ist klar im Vorteil.

Die Studentenverbindung Asciburgia steht gemeinsam auf dem Staffelberg und feiern den Coburger Pfingstkongress unseres Akademikerverbandes
Wir feiern Pfingsten auf dem Staffelberg

Coburger Convent

Wir sind Mitglied im Coburger Convent – einem Akademikerverband mit über 100 Studentenverbindungen an 45 Hochschulen und Universitäten in Deutschland und Österreich.

Die Mitgliedschaft im Coburger Convent bietet die Möglichkeit, neben dem Fachstudium den Blick über den Tellerrand zu werfen. Die an den Verband angeschlossene CC-Akademie bietet den Studenten im Rahmen von Wochenendseminaren (z.B. Knigge-Seminar, Rhetorik u.v.m.) die Möglichkeit, sich neben dem Studium weiterzuentwickeln. Hier kannst du sogar ECTS sammeln und an der Uni für Deinen Studiengang anrechnen lassen.

Einmal jährlich findet der Coburger Pfingstkongress statt. Hier treffen sich alle Mitgliedsverbindungen zum gegenseitigen Austausch und einem gemeinsamen Sportfest. Die Studentenverbindungen des Coburger Convents besuchen sich zudem gegenseitig in anderen Universitätsstädten. Die dadurch entstehenden Freundschaften reichen von Kiel bis München, von Aachen bis Dresden und halten oft ein Leben lang.

Was das Leben in einer Verbindung darüber hinaus ausmacht, erfährst Du hier.

Werde Teil der Familie

Gemeinsam ist man immer stärker. Komm vorbei uns überzeug Dich selbst.

2018 © Turnerschaft Asciburgia